Folgende Qualifizierungsstufen können erreicht werden:
Der*die zertifizierte Practitioner hat den Überblick über den Stand der Service-Design-Entwicklung in Theorie, Methodik und Praxis. Er*sie wendet sowohl Service Design im Unternehmen als auch die methodischen Schritte und Tools des Service-Design-Prozesses im eigenen Bereich und Arbeitsumfeld an.
AUSBILDUNG
Der*die zertifizierte Facilitator hat ein erweitertes Wissen über Service Design, Praxiserfahrung und die Sicherheit im selbstständigen Führen und Moderieren von Innovationsteams. Er*sie kreiert Design-Prozesse für Unternehmen und Gruppen und setzt diese praktisch um.
AUSBILDUNG
Voraussetzung: Abschluss Practitioner
Der*die zertifizierte Trainer*in hat die Ausbildung zum Facilitator und die Coachingausbildung für Service Design absolviert. S‘WALK Trainer*innen haben die Möglichkeit, eigenständig Lehrgänge durchzuführen, haben ein umfassendes Wissen über Best Practice Cases und können anhand ihres eigenen Erfahrungswissens Lehrinhalte gestalten und vermitteln.
AUSBILDUNG
Voraussetzung: Abschluss Facilitator
Der*die zertfizierte Consultant hat eine anerkannte Organisiationsentwicklungs-Ausbildung und ist praktizierender Service Design Trainer*in. Die Beratungskompetenz ermöglicht es, Service Design Development in Unternehmen zu implementieren, eigene Innovationsstrukturen in großen Organisationen zu etablieren und agile Veränderungsprozesse zu designen. Er*sie ist Vertreter*in einer neuen Form der Zusammenarbeit, sowohl im eigenen Beratungsansatz als auch im Umgang mit seinen Kunden*innen.
AUSBILDUNG
Voraussetzung: Abschluss Trainer